Ich bin - du bist - er, sie, es ist - wir sind - ihr seid - sie sind

Samstag, 23. Januar 2016

Erinnerungsstücke

Erinnerungsstücke

Wärmendes Nackenhörnchen gefüllt mit Dinkelspelz


Unser Opa ist letzes Jahr leider verstorben. 
Als "Erinnerung" an ihn habe ich aus seinem Lieblingspullover ein Nackenhörnchen in Form einer Katze genäht. 
Der Pullover selber war zum Anziehen viel zu groß und hatte auch dünne Stellen an den Armen. 




Beim Vernähen des Pullovers habe ich dann aus den Ärmeln noch Hasen genäht.....


So lassen sich die Baumscheiben, eigentlich für die Weihnachtsbäumchen gedacht, weiter gebrauchen. 


Beide Hasen sind aus dem gleichen Schnittmuster, die Form verändert sich dadurch, dass sie aus anderem Material genäht wurden und demzufolge auch mit unterschiedlicher Menge an Füllmaterial gefüllt wurden. 





Nun "begegnet" mir unser Opa jeden Tag und macht uns allen sehr viel Freude.


Mit kreativen Grüßen

Andrea