Ich bin - du bist - er, sie, es ist - wir sind - ihr seid - sie sind

Freitag, 15. August 2014

Tischsets besticken

Es wird langsam Herbst.



Ich liebe diese Jahreszeit. 
Der heiße Sommer ist vorbei und endlich kann ich wieder in Garten ohne zu Schwitzen.

Ich durfte bei www.stichezauber probesticken und habe mich entschieden die Gartensprüche direkt auf die Tischsets zu sticken. 


Sind sind zwar aus ziemlich festem Plastik, wie gewoben, doch ich bin das Wagnis eingegangen.

Ein einspannen in den Stickrahmen ist natürlich mit diesem festen Material nicht möglich und so habe ich sie lediglich mit Stecknadeln auf dem Stickvlies gesteckt. 


Damit man später keine Vliesrückstände sieht habe ich eine doppelte Lage auswaschbares Soluvlies genommen. 
Beim Stecken auf dem Vlies müsst ihr aufpassen, dass ihr das Tischset auch nur am Rand mit Stecknadeln feststeckt, damit ihr nicht versehentlich beim Sticken auf die Stecknadeln kommt. 
Alternativ könnt ihr bei Stichezauber auch einen Heftrahmen kostenlos runter laden und erst einmal so das Tischset auf das Vlies heften. 
Für viele andere Stickdateien, wo ich den Stoff nicht in den Rahmen spanne, ist das vorherige Heften mit dem Helftrahmen eine tolle Sache damit nichts verrutscht. 


Und dann kann es auch schon los gehen.


Ich habe übrigens zum Sticken ganz normale Nadeln der Stärke 70 genommen. 


Und auch der Stickfaden ist der gleiche, den ich auch sonst nehme.
(Polyester)
Bitte seit beim Ausprobieren vorsichtig!
Jedes neue Material das ich neu sticke wird erst mit mindestens halber Geschwindigkeit gestickt um zu probieren, ob es auch geht. 
Für eventuell auftretende Schäden übernehmt ihr alleine die Haftung. 


Also eigentlich hat mir mein Mann noch einen Zwetschgenkuchen dazu versprochen. 


Doch bis der Kuchen fertig war, hat´s leider wieder geregnet.....


Und so habe ich den Kuchen anschließend in der Küche genossen. ;-)


Wenn ich wieder mal in den Genuss eines Zwetschgenkuchens von meinem Mann komme, so schreibe ich euch....... 

Von Herz zu Herz

Andrea